Wunsiedel Schachfestival 2016 » 100. Anmeldung - Interview mit SF Rainer Mothes
Wunsiedel Schachfestival 2016


16.01.2016 - 17:34 von Klaus Steffan


Rainer Mothes ist die 100. Anmeldung zum 10. Wunsiedel Schachfestival. Das Redaktionsteam des Festivals stellte Ihm ein paar Fragen...


Seit wann spielst Du Schach, stelle Dich ein wenig vor inklusive deines schachlichen Werdegangs nebst Verein Waldkirchen…

In der Schulzeit lernte ich von meinem Cousin Schach, der es von meinem Vater kannte.
Langsam ging es vorwärts. 1958-61 lernte ich in Freiberg und kam zu einem Verein. Danach Ummeldung zu SG Waldkirchen. 1968-72 übernahm ich die Funktion als KFA-Vorsitzender (Kreisfachausschuss). Daneben betreute ich den Nachwuchs. Der Verein wuchs seit 1954 von 10 bis jetzt auf über 30 Mitglieder. Somit kann die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden. Zur Zeit sind 3 Männermannschaften im Spielbetrieb. Leider gibt es keine Nachwuchsmannschaft mehr. Aber paar Einzelkämpfer, die in die Mannschaften mit integriert werden.

zum kompletten Interview...

88_IMG_7739.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben