Wunsiedel Schachfestival 2014 » 6. Runde: Die Seeschlange
Wunsiedel Schachfestival 2014


01.06.2014 - 10:03 von Verena Zier


Meisterturnier:
Während die ersten drei Bretter Remis ausgingen, konnten GM Romanov, GM Miezis und Jonas Lampert zum führenden Trio aufschließen. Somit steht heute die endgültige Entscheidung an.
Außerdem war die 6. Runde die erste, die länger dauerte. In der letzten Partie kam dann sogar der Verdacht auf, dass die 50-Züge-Regel greift. Zur Wiederholung (kommt ja doch sehr selten vor): Die 50 - Züge - Regel besagt, dass eine Partie remis ist, wenn in den letzten 50 Zügen kein Bauer gezogen und keine Figur geschlagen wurde. Nach mehrere 100 Zügen endete die Partie dann schließlich nach 21:30 Uhr.

Amateurturnier:
Auch hier führen nach der 6. Runde mehrere Spieler punktgleich die Tabelle an. Die Startnummer eins Carsten Konczak kämpfte sich zurück und hat jetzt doch wieder gut Chancen auf den Turniersieg. Durch sein Remis in der ersten Runde hat er aber im Vergleich zu Haimerl, Brückner und Hassa die schlechteste Buchholzwertung.


  News empfehlen Druckbare Version nach oben