Wunsiedel Schachfestival 2014
1. Runde: Im Westen nichts Neues
29.05.2014 - 17:57

Die erste Runde brachte wenig Überraschungen.

Meisterturnier :
An den ersten zehn Brettern konnten sich die jeweiligen Favoriten durchsetzen. Gelegentlich schafften es die vielzitierten Davids die Goliaths zu besiegen oder zumindest ein Remis abzuringen. Bemerkenswert ist, dass der DWZ/ELO- Unterschied der Gegner selten mehr als 200 Punkte betrug - und das in der ersten Runde.

Amateurturnier:
Hier ging es schon - zumindest was die Ergebnisse anging - etwas spannender zu: Der an Platz eins gesetzte Carsten Konczak musste sich mit einem Remis gegen Mathias Leddin zufrieden geben. Auch an den anderen vorderen Brettern konnten sich nicht immer die Stärkeren durchsetzen und so wurde bereits jetzt das Feld gehörig durcheinander gewirbelt. Dies lässt auf spannende Kämpfe in den nächsten Runden hoffen.

Die Fotos der 1. und 2. Runde sind bereits online.


Verena Zier


gedruckt am 20.04.2024 - 00:53
http://www.wunsiedel-schachfestival.de/include.php?path=content&contentid=43