Wunsiedel Schachfestival 2015
GM Neiksans Arturs gewinnt Wunsiedel Schachfestival 2015
17.05.2015 - 14:21

GM Arturs Neiksans gewinnt Wunsiedel Schachfestival 2015 vor GM Maiorov und GM Jones


Der lettische GM ist glücklicher Turniersieger des Schachfestivals in Wunsiedel. Er setzte sich mit 5,5 Punkten als Wertungsbester unter sage und schreibe acht punktgleichen Spielern durch. Platz zwei und drei gehen an GM Nikita Maiorov (Weißrussland) und GM Gawain Jones (England). Als bester Deutscher folgt GM Vitaly Kunin auf Rang 4. Bester Spieler in der U18-Wertung wurde IM Jan-Christian Schröder. Als beste Frau kam Sonja Bluhm auf Rang 36 ein. GM Jakob Meister gewann die Seniorenwertung mit 4,5 Punkten / Platz 24. Das Amateurturnier gewinnt Dr. Wolf Becke aus Hamburg vor Lennart Uphoff und Lutz Faber. Bester U18er wurde der Schweinfurter Alexander Brückner. Sabina Klinge wurde bestes Mädchen im Amateurturnier. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.


85_SIEGER_WUN_2015.JPG
Turnierseiger GM Arturs Neiksans


Platz 1 - 3 im Meisterturnier / von rechts Jones, Maiorov und Neiksans


Platz 1 - 3 im Amateurturnier / von rechts Dr. Becke, Uphoff und Faber


Sieger der Ratingpreise


Klaus Steffan


gedruckt am 25.02.2024 - 14:05
http://www.wunsiedel-schachfestival.de/include.php?path=content&contentid=85