Logo
Freitag, 29. März 2024
  • Unsere Turnierverwaltung findet statt mit:


  • Status

  • Besucher
    Heute:
    378
    Gestern:
    523
    Gesamt:
    1.019.136
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 43 Gäste
 
Wunsiedel Schachfestival 2014 » Festival hat begonnen!
Wunsiedel Schachfestival 2014


29.05.2014 - 11:38 von Verena Zier


Pünktlich um kurz nach 11 Uhr führte der oberfränkische Regierungspräsident Wilhelm Wenning am 1. Brett bei der Paarung Nisipeanu - Wilfert den ersten Zug aus. Damit hieß es Bretter frei für genau 250 Spieler - eine neue Rekordteilnehmerzahl! Neben vielen bekannten Gesichtern gibt es dieses Mal auch viele Erstteilnehmer, die es geschafft haben, sich vor März anzumelden. Anfang April war das Turnier bereits ausgebucht (ein absoluter Rekord) und nur durch Absagen konnten noch weitere Teilnehmer zugelassen werden.
Wegen der hohen Teilnehmerzahl wird bei dieser Auflage zum ersten Mal die gesamte Fichtelgebirgshalle genutzt, sodass die guten Spielbedingungen auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung stehen. Nächstes Jahr werden wohl noch mehr Teilnehmer zugelassen werden können.
Nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität steigert sich kontinuierlich. So messen sich dieses Jahr 28 Titelträger, davon 12 GM, mit den 222 Amateuren. Das verspricht spannende - und ich bin mir sicher: auch faire - Kämpfe!
Weitere Updates und viele Fotos und auch Videos der Runden folgen!

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Wunsiedel Schachfestival 2014 » Grußwort vom FIDE-Präsidenten Kirsan Nikolajewitsch Iljumschinow...
Wunsiedel Schachfestival 2014


28.05.2014 - 09:18 von Klaus Steffan


Auch der FIDE-Präsident wünscht allen Teilnehmern ein erfolgreiches Schachturnier in Wunsiedel...


  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Wunsiedel Schachfestival 2014 » Maximale Teilnehmerzahl auf 250 erhöht...
Wunsiedel Schachfestival 2014


21.04.2014 - 21:54 von Klaus Steffan


Nach Gesprächen mit unserem Bürgermeister haben wir die Zusage erhalten, dass für das Turnier die komplette Stadthalle genutzt werden kann.
Dies bedeutet, dass wir die maximale Teilnehmerzahl auf 250 Spieler erhöhen konnten.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (17): < zurück 14 15 (16) 17 weiter > Newsarchiv zum Wunsiedel-Open
 
  • Best pictures of Wunsiedel

  • Hits: 8424
 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2019 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.01335 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012